Lichtblicke on Tour

 

 

vom 16.- 19. Juni 2019

nach Liepe / Oderbruch

 

Der Landhof  Liepe liegt nordöstlich von Eberswalde,

ca. 1 Stunde von Berlin entfernt. 

Wir wollen in

diesem Jahr am Sonntag nach dem Gottesdienst und einem kleinen

Snack in der Cafeteria Lichtblicke uns gemeinsam in

Kleinbussen / PKW um 14 Uhr auf den Weg machen  in den

malerischen Oderbruch.

Der Landhof verfügt über sehr schöne Einzel- und Zweibettzimmer mit WC und Dusche, W-Lan und Bettwäsche sind inklusive.
Wir haben auf zahlreichen Wunsch hin diesmal einen Tag länger gebucht, so dass wir uns erst am Mittwoch nach dem Mittagessen wieder auf den Heimweg machen.
                        

 

„Vergeben, Vergessen, Verzeihen…“

 

haben wir uns diesmal zum Thema der Gruppenfahrt gesetzt. Es ist ein Thema, das alle Menschen betrifft: suchtkranke Menschen haben in ihrer Sucht oft andere verletzt, mehr oder weniger bewusst in Kauf genom-men, dass sie nicht nur sich selbst Leid zugefügt haben. Das kann aber für Nichtabhängigkeitskranke genauso zutreffen. Heilt die Zeit alle Wunden?

Was bedeutet Vergebung? Wie verzeiht man, was einem angetan wurde? Unter den Teppich kehren? Wer weiß schon wann und was längst in Vergessenheit geraten ist?

Wir wollen gemeinsam versuchen diesen vielfältigen Fragen näher zu kommen und für uns Klarheiten zu finden. Auch die Erholung soll nicht zu kurz kommen. Das Gelände des Landhofes und die Umgebung bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für Bewegung und Entspannung – jedem wie er es mag…
Ein Grillabend, ein gemeinsames fröhliches Miteinander werden auch in diesem Jahr unsere Gruppenfahrt abrunden.